Modedesignstudium · 10. Oktober 2018
40 Jahre, hohe Taillen, weite Hosen, schwingende Röcke - all das soll sie sein meine erste Kollektion.
Mein Mann und ich leben wastefree. Oder versuchen es zumindest. Aber was heißt das eigentlich und wie funktioniert das überhaupt? Heute habe ich dazu mal ein paar Fragen und Antworten zusammengestellt.
Modedesignstudium · 17. Februar 2018
Lange war es still hier im Blog. Es war aber auch viel los. Lasst uns gemeinsam die letzten Wochen Revue passieren.
Über mich · 31. Dezember 2017
Ein super spannendes Jahr geht zu Ende. Anfang des Jahres habe ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und meinen Job gekündigt. Jetzt studiere ich Modedesign und kann meine Kreativität voll ausleben. Die wichtigsten Ereignisse des Jahres habe ich für Euch in meinem ersten Video zusammengefasst. Genießt Euren Silvesterabend und kommt gut ins neue Jahr! Jetzt erst einmal viel Spaß beim Anschauen.
Über mich · 19. November 2017
Neue Kollektionen, neue Aufgaben, neue Projekte. Was die letzten zwei Wochen so alles passiert ist.
Meine Meinung zu · 05. November 2017
Silke hat schon immer gern getöpfert. Es ist ihre große Leidenschaft. Ihre Wohnung ist voller selbst gemachter Schalen und Schüsseln. Im letzten Jahr hat sie dann endlich gekündigt, um in Venezuela eine Werkstatt zu eröffnen. Dort bietet sie nun Kurse für Kinder und Erwachsene an. Diese Geschichte habe ich so oder so ähnlich schon tausendfach gelesen. Jemand gibt alles auf, um seinen Traum vom Surfen/Reisen/dem eigenen Cafe zu verwirklichen. Aber ist das wirklich so einfach?
Modedesignstudium · 29. Oktober 2017
Neues Semester, neues Glück. 2 1/2 Monate Semesterferien sind vorbei und es geht wieder los. Und was steht an?
Über mich · 21. Oktober 2017
In meiner Umfrage kam heraus, dass ihr mehr über mich und meine Projekte lesen möchtet. Sehr schmeichelhaft übrigens. ;) Einige von euch kennen mich bereits ganz gut, aber mit der Zeit sind auch neue Leser dazu gekommen. Hier also 5 1/2 Dinge die ihr (vielleicht) noch nicht über mich wusstet.
Mal was Neues · 06. Oktober 2017
Vor drei Wochen durfte ich ein ganz besonderes Praktikum machen. Auf einem Dachboden. Mitten im Ruhrpott. Die Idee dazu kam mir in Dortmund.
Nähprojekte · 11. September 2017
Am Freitag war es soweit. Unter dem Motto "A Global Celebration of Fashion" initiierte die Vogue auch in diesem Jahr die bekannte Shopping Nacht rund um die Kö. Gleichzeitig feierte die Kö Galerie ihr 30 jähriges Bestehen. Und ich war dabei!

Mehr anzeigen