Nähprojekte

Nähprojekte · 11. September 2017
Am Freitag war es soweit. Unter dem Motto "A Global Celebration of Fashion" initiierte die Vogue auch in diesem Jahr die bekannte Shopping Nacht rund um die Kö. Gleichzeitig feierte die Kö Galerie ihr 30 jähriges Bestehen. Und ich war dabei!
Nähprojekte · 17. Juni 2017
Kennt ihr diese Projekte, die einfach funktionieren? Man hat alles richtig ausgemessen und auch alle Materialien zusammen. Normalerweise bin ich beim Nähen (egal was), immer etwas chaotisch. Ich sehe einen Stoff oder Schnitt den ich toll finde und fange einfach an. Natürlich fehlt die Hälfte (z.B. ein Reißverschluss), bügeln dauert mir auch zu lange und den Stoff gewaschen habe ich auch nicht. Schließlich wollte ich direkt anfangen. Hinterher habe ich ein Kleidungsstück, aber irgendwas...
Nähprojekte · 22. April 2017
Vor einigen Wochen las ich einen Artikel über ein Projekt der Amerikanerin Jeanne Hewell-Chambers. Sie sah abends eine Dokumentation über den 2. Weltkrieg und das Euthanasieprogram der Nazis. Das Euthanasieprogramm begann im Jahr 1939 unter Adolf Hitler und sah vor, alle körperlich und geistig Behinderten der deutschen Gesellschaft zu töten. Aufgrund von starkem Widerstand wurde es 1941 eingestellt. Im Geheimen lief es jedoch unter dem Decknamen T4 weiter. Bis zum Kriegsende wurden 70.273...